Voriger

LEISTUNGEN

In unserer Praxis werden zahlreiche Behandlungstechniken und Physiotherapie-Anwendungen angeboten.

Wir erkennen Krankheitsbilder ganzheitlich und können unsere Therapien gezielt und individuell auf Sie abstimmen. Mit unseren Kenntnissen in der Physiotherapie werden wir Ihnen helfen, einen Weg zu Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude zu finden.

Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Behandlungsplan.

Kranken­gymnastik

Krankengymnastik ist die planmäßige, individuell angepasste körperliche Übung mit gezielten aktiven und passiven Bewegungen.

Kranken­gymnastik am Gerät

Der Therapeut wendet je nach Symptomatik verschiedene Techniken und Übungen an.

Die klassische Massage ist eine der ältesten Behandlungsmethoden der Medizin.

Sportphysio­therapie

Im Leistungs- und Breitensport werden die Bewegungsintelligenz und das Körpergefühl vermittelt.

Traktions­behandlung

Die Traktionsbehandlung wird ausgeführt auf einem mechanischen Zugapparat. Dabei wird der Körper gesamt oder partiell in Traktionen und Extensionen gebracht

Elektro­therapie

Bei der therapeutische Anwendungen von elektrischem Strom in der Medizin werden während der Anwendungen Gleich- oder Wechselströme durch den Körper oder Körperteile geleitet. Die Spannungen werden entweder mit Elektroden über die Hautoberfläche oder über Elektroden in einem Wasserbad geleitet.

Ultraschall­therapie

Unsere Haut und die darunter liegenden Muskeln, das Bindegewebe und die Gelenke können durch diese Behandlung in Schwingung versetzt werden. Dabei entsteht Wärme, welche in der Umgebung der Verletzung den Heilungsprozess ankurbelt.

Wärme­therapie

Der Hauptgrund für die Anwendung verschiedener Arten von Wärme sind Schmerzen und Funktionseinschränkungen aufgrund von Überlastung oder infolge degenerativer Prozesse.

(Die Behandlungen sind in der Regel nie schmerzhaft)

Sektorale Heilpraktik

Durch die Zusatzqualifikation des sektoralen Heilpraktikers (Physiotherapie) wird die Krankheitsdiagnose direkt vom Physiotherapeuten vorgenommen. Sie können bei akuten Beschwerden sich direkt bei uns in der Praxis melden. Ist die Befundlage unklar, wird der Patient natürlich trotzdem zu einem Facharzt weitergeleitet, um das Krankheitsbild weiter abzuklären.

Der Weg zu uns